UFO Echo KW 03/2023

Eigentlich gab es in der 3. Kalenderwoche nur zwei Themen, die es in größerer Zahl in die deutschsprachige Presselandschaft geschafft haben. Über das eine, den neuerlichen UAP-Bericht der US-Geheimdienste und des UAP-Büros AARO, haben wir ja lang und breit in der letzten Ausgabe des UFO-Echos berichtet und dazu auch einen Beitrag auf unserem Blog. Das zweite Thema war die Aufnahme einer seltsam anmutenden Wolke über dem türkischen Bursa. Daneben gab's noch einzelne Berichte bugl. UFOs und Außerirdische.

UFO-Wolke über der Türkei
Warum auch immer, aber die fotografierte Wolke über Bursa, auch wenn sie schön anzusehen ist, verunsicherte wohl mehr die Medien, als die Beobachter selber, die sich in der Folge mit reißerischen Schlagzeilen überboten. Allerdings wurde in allen Artikeln die ersichtliche Lösung genannt und der UFO-Begriff wurde wohl mehr als Köder benutzt ("Clickbait). Möglicherweise hat der SciFi-Film Nope hier auch manche inspiriert.
» Bild: "Was hängt denn hier am Himmel"
» Watson: "Großes Ding am Himmel sorgt für Aufregung"
» RTL-News: "UFO- Wolke am Himmel?"

UFO-Vertuschung in der US-Regierung
Es war klar, dass überzeugte Ufologen nach dem neuerlichen UAP-Bericht sofort Verrat und Vertuschung riechen würden, da sie sich davon ganz andere Dinge und Enthüllungen versprochen hatten. Aber wo im Kern wenig ist, kann nichts Sensationelles herauskommen und dies wollen sie offenbar nicht wahrhaben. Auch einem Kongressabgeordneter war das Ergebnis offenbar nicht genehm und er wittert nun eine neuerliche Vertuschung wie man auf Nachrichten De unter dem Titel nachlesen kann. Wundern sie sich nicht über die miese Übersetzung. Dies ist bei dieser Quelle leider üblich, auch wenn sie hier einen neuen Tiefpunkt erreicht.
» Nachrichten De: "Kongressabgeordneter aus Tennessee behauptet riesige UFO-Verschwörung in der US-Regierung"

Der UFO-Hotspot Marfa
Einer der bekanntesten Orte in den USA, in dem regelmäßig UFOs beobachtet werden ist sicher das texanische Marfa. Seit Jahrzehnten behaupten Einwohner und UFO-Touristen immer wieder seltsame Lichter beobachtet zu haben. Allerdings gibt es auch eine mögliche Erklärungen dafür. Nämlich ganz profane Autoscheinwerfer, die man, wie Experimente bewiesen, genau in dem Gebiet sehen konnte über dem die Marfa-Lichter, wie sie genannt werden, auftauchen. Für Touristen wurde sogar ein Aussichtspunkt eingerichtet, was den Geschäftssinn der Stadtverwaltung deutlich machen dürfte. Dieser Hotspot war auch ein früheres Thema in der Sendung Galilio auf Pro7, das uns zu einem Beitrag auf dem Blog veranlasste.
» Starsinsider: "Marfa- Lichter? Diese skurrile Stadt ist die Heimat eines unerklärlichen Phänomens"

Auf der Suche nach Außerirdischen
Auf der Suche nach außerirdischem Leben wollen Forscher nun auch Massenspektrometer nutzen, bzw. für die Suche speziell angepasste, verkleinerte Geräte, die satellitengestützt im Weltraum eingesetzt werden sollen.
» Welt: "Wie noch genauere Methoden außerirdisches Leben aufspüren sollen"

Verursachen Schlafstörungen paranormale Phänomene?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Glauben an Außerirdischen oder Paranormalen und Schlafproblemen? Eine interessante Frage, welche die Macher einer aktuellen Studie, die im "Journal of Sleep Research" erschien, offenbar mit ja beantworten. Jedenfalls wollen sie dies anhand der Befragung von über 8000 Probanden beweisen können.
» Futurezone: "Außerirdische und Geister: Glaubst du an sie? Dann schläfst du wohl schlecht"

Außerirdische über Atomwaffenstützpunkten
Nick Pope darf in fast keiner größeren Sendung fehlen, in der es um UFOs geht. War er doch in seiner aktiven Zeit für das britische Verteidigungsministerium für die Bearbeitung von UFO-Berichte mitverantwortlich. Mittlerweile verdient er sein Geld mit diesem Thema und so nimmt es nicht wunder, dass er unumstößlich von einem extraterrestrischen Ursprung der UFOs ausgeht. News.de lässt ihn und andere Granden der Ufologie denn auch wieder über diverse Dinge und angebliche Zusammenhänge von unterschiedlichen Vorfällen spekulieren. Doch auch hier gibt es keine stichhaltigen Belege, sondern eher Anekdoten und Vermutungen, die u.a. in der Aussage dass "alle Nuklearanlagen ... dramatische Vorfälle [hatten]", wo angeblich "unbekannt Raumschiffe" auftauchten, gipfeln. Und warum fortschrittliche Außerirdische, die es bis hierher geschafft haben, dann angeblich mehrfach so einfach abstürzen, erscheint auch nicht sonderlich plausibel.
» news.de: "UFO- Sichtungen beim Militär? Was wollen Aliens mit Atomkraft"

 

Damit sind Sie wieder auf dem neuesten Stand, was die Medienberichte angeht. Wer mehr, auch internationales, zu unserem Kernthema lesen will und nicht genug von UFOs & Co. bekommt kann sich auf unseren verschiedenen sozialen Kanälen schlau machen, oder einfach auf die nächste Ausgabe des UFO-Echos freuen.

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «