UFO Echo KW 43/2019

In der Kalenderwoche 43 vom 21.10. bis 27.10.2019 schufen es nur wenige Berichte mit einem gewissen UFO-Bezug in die deutschsprachigen Medien. In der internationalen Presse jedoch gab es ein Thema, was auch für uns interessant und wichtig ist. 

So berichtete z.B. das Nachrichtenportal von CNN in ihrem Artikel "Edward Snowden durchsuchte die Netzwerke der CIA nach Beweisen für die Existenz von Außerirdischen. Hier steht, was er gefunden hat" (Link) darüber, dass Snowden keinerlei Hinweise über Aliens und UFO-Verschwörungen in den Digitalen Archiven der großen Geheimdienste der USA gefunden hat obwohl er gezielt danach suchte.

Erstaunlicherweise war dies offenbar für die deutschen Medien kein Thema, das zu berichten wert gewesen wäre. Anders sah das natürlich innerhalb der UFO-Szene aus wo der Bericht doch für Unruhe sorgte und breit in den sozialen Medien diskutiert wurde. Nur die Berliner Zeitung brachte den Artikel "US-Whistleblower Edward Snowden: Ich habe nach Aliens gesucht" (Link), der sich darauf bezog aber gegenüber den US-Berichten nichts Neues brachte.

Es war eigentlich klar, dass es hier Widerspruch seitens der Ufologen-Szene geben würde und so wurde z.B. kommentiert, dass es doch sehr wohl freigegebene Akten gäbe. Nun, die sind seit langem bekannt und in unserem Archiv haben wir hunderte freigegebene Berichte der CIA oder des FBI, Alle haben sie gemeinsam, dass man keine Beweise für die Existenz von Außerirdischen hat, die unsere Erde bis heute besuchten oder besuchen. Man sollte auch beachten, dass die Möglichkeiten Snowdens weit tiefer gingen und er Zugang zu klassifiziertem Material hatte und nicht nur zu welchem, das ohnehin frei gegeben war. Man sollte seine Aussagen also durchaus ernst nehmen und nun nicht von noch geheimeren Akten reden, um einmal mehr ein Schlupfloch zu finden. Siehe dazu unseren Bericht: Keine UFO-Verschwörungen

Haben sie schon einmal von sogenannten "von Neumann Sonden" gehört? Nein? Dann sollten Sie sich den Bericht auf "futurezone" durchlesen. Die Theorie ist allerdings weder neu noch spektakulär, sondern wird seit Jahrzehnten immer wieder genannt, wenn es um die Möglichkeit geht wie uns Außerirdische kontaktieren könnten. Trotzdem lesenswert: "Außerirdisches Leben: Forscher stellt verrückte Theorie zu außerirdischem Leben auf" (Link).

Die "Heilbronner Stimme" griff noch einmal das Thema Area 51 in ihrem Lokalportal "Meine Stimme" auf und brachte unter dem Titel "Mal ein Beitrag zum Schmunzeln" (Link) eine Art Zusammenfassung über das was in der Wüste Nevadas geschah.

Wieder einmal musste der Flugbetrieb eines Flughafens eingestellt werden, weil ein UFO im wahrsten Sinne des Begriffs, sein Unwesen trieb. Diesmal in Japan bei Osaka. Allerdings dauerte das Ganze nicht sehr lange bis sich die wahrscheinliche Drohne aus den Staub gemacht hatte und alles wieder normal ablaufen konnte. Darüber berichtete das Online Portal "Prinzipia" auf ihrer Seite in dem Artikel: "Flughafen wird wegen Unbekannten Flugobjekt gesperrt" (Link).

Zum Schluss noch eine kuriose Meldung aus dem All. Was würden sie machen, wenn sie an Bord der ISS wären und es auf einmal an der Außentür klopft? Genau dies erlebte der Kosmonaut Roman Romanenko. "Sputnik" berichtet in dem Interview mit ihm darüber. "Wir trinken Tee, da klopft es an die Tür" (Link).

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «