UFO Echo KW 27/2020

Willkommen zu Ihrem wöchentlichen Medienrückblick zu den Themen UFOs und außerirdisches Leben hier auf ufoinfo.de, diesmal für den Zeitraum vom 29.06. bis 05.07.2020. Auch in der letzten Woche gab es wieder Berichte zu diesen Themenbereichen, die wir Ihnen in der Folge kurz aufzeigen wollen. Einige dieser Meldungen kamen in ähnlicher Weise mehrfach in den Medien. Deshalb bringen wir auch dieses Mal wieder nur einen Bericht pro Thema, es sei denn, dass sich in einem anderen Beitrag neue oder weitere Fakten finden ließen.

Kosmo.at berichtet über eine Sichtung über Wien unter dem Titel: "Alles steht still: Mögliche UFO-Sichtung über der Nussdorferstraße" und berichtet über ein fliegendes Dreieck, die auch auf einer internen Liste unter Kollegen diskutiert wurde. (Link)

Dass es sehr hilfreich sein kann, wenn solche Berichte in der Presse erscheinen, zeigt sich daran, dass ein Leser für Aufklärung sorgen konnte, wie Heute.at kurz darauf unter dem Titel: "Das war das seltsame Flugobjekt das gesichtet wurde" berichtet. Wieder einmal wird sehr deutlich, welch ganz profane Dinge zu einer UFO-Sichtung führen und wie Windbewegungen zu seltsamen Flugverhalten werden können. Deshalb ist es wichtig, zwischen den Zeilen des Zeugenberichts zu lesen und ebenso, sich mit irdischen Stimuli auszukennen. (Link)

Sumikai.com berichtete nochmals über die Kugel am Himmel von Sendai, über die wir bereits berichtet haben: "Sendai kann das Geheimnis um mysteriöses Flugobjekt nicht lösen". Trotz der bislang unklaren Herkunft deutet vieles auf einen Wetter- oder Forschungsballon hin. (Link)

Die Wiener Zeitung frägt sich, wie übrigens dutzende anderer Zeitungen auch: "Wo bleiben die UFOs am UFO-Tag". Dies fragen wir uns allerdings auch, wenn man bedenkt, dass sich die gemeldeten Sichtungen zu 97% erklären lassen und die restlichen Berichte kein Anzeichen für eine außerirdische Präsenz auf Erden zeigen. (Link)

Zum selben Thema lesen kann man bei Sat1 über "Die kuriosesten Alien Verschwörungstheorien". Nun, uns würden da noch wesentlich kuriosere einfallen, aber durchlesen lohnt sich trotzdem, um kurz aufzuzeigen, was in dieser Richtung so läuft. (Link)

Wie oben bereits erwähnt ist es für ernsthafte UFO-Forscher unerlässlich, sich mit irdischen Stimuli vertraut zu machen. Da diese sehr zahlreich sind, ist es gar nicht so leicht, sich immer auf dem Laufenden zu halten. Vor allem auch deshalb, weil diese Stimuli oft in die gleiche Gruppe gehören, aber in verschiedenen Formen auftauchen können. Tag 24 berichtet unter dem Titel: "Mysteriöses Objekt am Himmel" über einen möglichen Stimuli. Manche mögen nun denken, dass dies doch ganz sicher nicht zu UFO-Meldungen führen kann. Denen sei aber gesagt, dass alles was sich am Himmel zeigen kann, bereits für UFOs gehalten wurde und wohl auch in Zukunft immer mal wieder für Berichte sorgen dürfte. (Link)

"Erstkontakt zu Aliens? Was dann?" fragt Tagesschau.de und berichtet auf ihrer Plattform darüber. Dort kann man auch eine interessante Audiodatei anhören, die dem informierten Leser zwar nichts neues bringt, aber für Menschen die sich erst kurz mit diesen Themen auseinandersetzen, durchaus hilfreich sein kann. Eigentlich eine durchaus spannende Frage, was antworten wir, wenn uns jemand "Hallo" sagt? (Link)

Heute.at beschäftigt sich einmal mehr über die Möglichkeit, dass es außerirdisches Leben in unserem eigenen Sonnensystem geben könnte, unter der Schlagzeile: "Oktopusartige Aliens auf dem Jupitermond". (Link)

 

Zu guter Letzt: Die Sonne scheint, alle wollen verständlicherweise raus an die Badeseen usw. Doch wie man am Negativbeispiel USA sieht, steigen dadurch die Infektionen mit dem Corona Virus wieder deutlich an. Wir sollten dies als abschreckendes Beispiel nehmen und weiterhin alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten. Bitte bleiben Sie gesund!

 
 



Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «