UFO Echo KW 28/2020

Insgesamt gab es in der KW 28 vom 06. bis 12.07.2020 nur wenige Meldungen in deutschsprachigen Print- und Onlinemedien, die wir Ihnen allerdings dennoch wie gewohnt wieder an dieser Stelle kurz vorstellen.

Was wäre das UFO-Phänomen ohne den Roswell-Mythos? Ganz sicher nicht das was es heute ist. Daran erinnert BR 2 auf ihrer Internetplattform. Interssant daran ist, dass man sich hier wohl auch auf unsere Roswell-Seite bezieht. Denn sonst wird auf die zwei verschiedenen Roswell Stories nirgends hingewiesen. Jedenfalls sind uns keine anderen Seiten bekannt, wo es so erklärt wird. Den Bericht mit dem Titel: "8. Juli 1947: Lokalzeitung erfindet Roswell-Mythos" kann man auf jeden Fall empfehlen, auch wenn der Titel eigentlich nicht stimmt. (Link)

Ebenfalls ein älterer Mythos in Sachen UFOs und Außerirdische ist das Rätsel des Djatlow-Pass in Russland, wo 1959 neun Skiwanderer grausam ums Leben kamen. Was wurde nicht schon alles als Erklärung angeboten. Unter der Schlagzeile: "UFO, Yetis, Kannibalen: Rätsel um den brutalen Tod von neun Studenten am Djatlow-Pass endlich gelöst!" berichtet Tag 24 über das damalige Ereignis und zeigt eine recht logische Erklärung des Ganzen, die allerdings nicht ganz so neu ist wie hier angedeutet. (Link)

"Verschwörungsfragen 21 - Nazis in Reichsflugscheiben, UFO-Antisemitismus" titelt Spektrum.de und berichtet über dieses krude Thema in einem Artikel, den wir Ihnen unbedingt empfehlen wollen. Gerade in der jetzigen Zeit kommen diese Themen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus immer wieder auf und gewinnen leider mehr Anhänger als man vermuten dürfte. (Link)

Ein Problem in unserer Zeit ist die Frage nach den Energien der Zukunft. RT.com beschäftigt sich damit in dem Artikel: "Wissenschaftler bestätigen Theorie über Schwarzes Loch als mögliche Energiequelle von Außerirdischen". (Link)

Elvis lebt und ist ein Alien. Wie oft konnte man das schon lesen. Auch wenn dies von den meisten als Scherz gemeint war, gibt es genug Zeitgenossen, die an solche Storys glauben wollen. Nun soll auch die Sängerin Britney Spears von Aliens ausgetauscht worden sein, wie man auf einigen Plattformen wie z.B. bei SAT 1 lesen konnte: "Verrückte Fan-Theorie: Wurde Britney Spears von Aliens entführt?". (Link)

 

Bleibt nur noch unsere wöchentliche Bitte an Sie, sich an die AHA-Regel zu halten (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken). Gerade in der Urlaubszeit hilft dies uns allen und kann eine zweite Welle des Virus verhindern oder zumindest abmildern.

 

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «