UFO Echo KW 29/2020

In der KW 29 vom 13. bis 19.07.2020 gab es wieder mehr Meldungen zu UFOs in den deutschsprachigen Onlinemedien. Manche interessant, manche eher nicht. Vorstellen wollen wir sie Ihnen trotzdem wie immer in unserer wöchentlichen Rückschau.

"UFO-Sichtungen? NASA-Bilder der Sonne zeigen Erscheinung an der Oberfläche" titelt Futurezone und läßt wieder einmal den Ufologen Scott Waring zu Wort kommen, der einmal mehr auf Bildern der NASA-Sonde SOHO etwas Ungewöhnliches entdeckt haben will. Man kann mittlerweile schon nicht mehr sagen, das wievielte UFO von dieser Sonde angeblich aufgenommen wurde. Eines haben alle diese Geschichten gemeinsam, sie sind Nonsens und zeigen durchweg Filmfehler bzw. digitale Artefakte. (Link)

Dazu passt die Story auf Sputniknews. Auch hier will Waring zum zigsten Mal ein Gesicht auf dem Mars gefunden haben: "UFO-Forscher findet unheimliches Gesicht auf Mars-Bild von ESA-Video". Eigentlich ist es schon eine Frechheit, Waring als UFO-Forscher zu bezeichnen. Er ist vielmehr ein UFOloge der alten Schule und stellt nichts in Frage von dem, was er glauben will. Dies ist der entscheidende Unterschied zwischen Ufologie und UFO-Forschung! Aber ein weiteres gutes Beispiel für eine Pareidolie. (Link)

Über ein "Klassisches scheibenförmiges UFO, das in Kanada entdeckt wurde", berichtet kulturpoebel.de und läßt auch hier Waring zu Wort kommen. Klar, dass der auch hier einen Beweis für Außerirdische sieht, die uns zu fast jeder Tageszeit besuchen. Leider wird im Artikel kein Foto davon (mehr) angezeigt. (Link)

Die in unserem Nachbarland Schweiz bekannte Daniela Baumann kann sich nun auch in die lange Reihe von prominenten UFO-Zeugen einreihen, wie man auf Blick unter der Schlagzeile: "Ich glaube ich sah ein UFO" nachlesen kann. Leider gibt das Bild nicht viel her. Es zeigt nur einen total überzoomten und falsch fokussierten Lichtpunkt, der so zum "Orb" wird. Die genannten Bewegungen dürften eher auf Bewegungen der Kamera zurückgeführt werden. (Link)

YouTube ist voll von Videos, die scheinbare UFOs nahe dem Mond zeigen sollen. Das bewährte Faktencheckportal Mimikama hat sich eines dieser Videos vorgenommen und berichtet unter dem Titel "UFOs auf dem Mond? Ein typischer Fake!" darüber. Dieses Video wurde bereits kurz nach dessen Veröffentlichung Ende März als Fake entlarvt und auch seitens ufoofinterest auf Twitter entsprechend aufgeklärt. (Link)

Stürzte hier ein UFO ab, oder war hier nur eine irdische Urgewald am Werk? Sputniknews titelt dazu: "Mann entdeckt UFO-Absturzstelle mitten im englischen Wald". Man kann natürlich herrlich spekulieren. Doch wer die Schäden durch Stürme kennt, wird sicherlich kein UFO als Verursacher mehr annehmen. Ähnliche Bilder gab es zum Beispiel 1999 auch beim Sturm "Lothar" in weiten Teilen Baden- Württembergs. (Link)

Einmal mehr berichtet TAG 24 über "Geheime CIA-Akten über UFO-Sichtungen veröffentlicht" und bringt ein Beispiel. Es hört sich immer wieder spektakulär und geheimnisvoll an, wenn von solchen CIA oder FBI-Akten die Rede ist. Allerdings hat z.B. die UFO-Forschungsstelle CENAP bereits seit den 1980er Jahren solche ehemals geheime Akten im Archiv und die sind meist lächerlich und haben oft nur Zeitungsausschnitte und Zeugenberichte zu ganz profanen Meldungen zum Inhalt. Die UFO-Interpretation stammt auch nicht von der CIA, sondern der UFO-Gruppe NICAP. Zudem dürften sich aufgrund der vergangenen Zeit auch kaum verlässlichen Beurteilungen mehr vornehmen lassen. (Link)

Dass man sich mit der Suche nach Aliens auch herrlich die Zeit vertreiben kann zeigt uns das schweizer Tagblatt in ihrem Beitrag mit dem Titel: "Jeder von uns könnte ein Alien sein". (Link)

Über "Ein Willkommenskomitee für die Aliens" berichtet Deutschlandfunk Kultur und läßt dazu den Exosoziologen und GfA-Mitglied Andreas Anton zu Wort kommen. Alles in allem recht informativ und lesenswert. (Link)

In etwa die selbe Kerbe schlägt Futurzone mit ihrem Artikel: "Außerirdisches Leben: Das passiert wenn wir wirklich außerirdisches Leben entdecken". Auch dieser Beitrag ist lesenswert und Sie sollten sich ihn nicht entgehen lassen. (Link)

 

Leider erhöhen sich die Werte des sogenannten R-Wertes zur Zeit wieder und heute stand er auf 1,25. Bei den insgesamt geringen  Fallzahlen scheint dies kein großes Problem zu sein. Sieht man sich aber die Zahlen in unseren Nachbarländern an, wird deutlich, dass sich die Neuinfektionen global gesehen wieder erhöhen. Bevor wir wieder alle zum Nichtstun verurteilt werden, ist es einfacher und sicherer, sich an die Regeln zu halten. Dies tut sicher niemanden so weh, als wenn die Wirtschaft nochmals fast zum Stillstand kommen würde. Deshalb wie immer in dieser Zeit unsere Bitte sich an die AHA-Regel zu halten.

 

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «