UFO Echo KW 29/2021

Auch in der Kalenderwoche 29 vom 19. bis 25.07.2021 hat sich in den deutschsprachigen Medien weiter die UFO-Normalität eingestellt. Vorbei die Zeiten, als jeden Tag spekuliert wurde und nicht nur einmal der typische UFO-Unsinn gepostet wurde, was sich, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, jederzeit auch wieder ändern kann. Allerdings gibt es derzeit vor allem hierzulande auch dringendere Themen, wie die Flutkatastrophe und deren Auswirkungen.

Dirk Lorenzen vom Deutschlandfunk bringt den Hype um die den UAP-Bericht mit der Schlagzeile: "Doch keine Besuche von Außerirdischen" auf den Punkt. Denn es sei nochmals angemerkt, dass in dem kurzen Bericht mit keinem Wort Außerirdische erwähnt wurden! (Link)

Normalerweise lassen wir ja Artikel, für die man ein Abo abschließen soll, außen vor. Der Artikel: "Von Aliens bis Area 51: Was steckt hinter dem Interesse an Aliens", der bei den Riff Reportern erschien, sind es die 1,41 Euro wert, die man für diesen Artikel bezahlen soll, gut investiert. Man könnte ihn als soziologischen Grundsatzartikel bezeichnen, der sich zu lesen lohnt. (Link)

Seit Langem bestehen Vermutungen darin, dass sich die sogenannten Schlafzimmer-Besucher auf Träume und nicht auf reale Erlebnisse zurückführen lassen. Eine russische Studie zu diesem Thema könnte nun dies Schlussfolgerung bestätigen, wie man auf Deavita lesen konnte. Der Artikel titelt: "Entführung durch Außerirdische eher auf Klarträume zurückführbar". (Link)

Spektrum.de beschäftigt sich nochmals mit dem US-Bericht. Dazu bringt die Seite ein ca. 20-minütiges Video in dem sich Harald Lesch und Josef Gaßner, wie gewohnt interessant, über das Thema unterhalten: "UFOs, UAPs und Aliens". (Link)

Ebenfalls bei Spektrum.de erschien mit den selben Fachleuten eine weitere Folge mit dem Titel: "Urknall, Weltall und das Leben - Erstkontakt mit Außerirdischen. Fluch oder Segen". Eine sicher berechtigte und interessante Frage, welche von beiden in ca 30 Minuten Laufzeit diskutiert wird. Für jeden, der sich für das Thema interessiert ein Muss! (Link)

Avi Loeb ist vor allem durch seine, in der astronomischen Fachwelt eher belächelte, Theorie bekannt, dass der interstellare Asteroid Oumuamua ein interstellares Raumschiff gewesen sein könnte. Nun hat er das Projekt Galileo ins Leben gerufen, mit dem mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und weiteren technischen Finessen bewiesen werden soll, dass die Erde von Aliens besucht und beobachtet wird. Solche Studien sind immer zu befürworten. Doch muss dies unvoreingenommen gemacht werden und dies ist Loeb ganz sicher nicht. Sollte das Projekt wirklich an den Start gehen, sind wir auf jeden Fall darauf gespannt, was dabei herauskommt. MIXED.de berichtet in dem Artikel: "Projekt Galileo: Mit KI den Aliens auf der Spur" ausführlich davon. (Link)

Über einen in der UFO-Forschung immer mal wieder als vermeintliches UFO auftauchenden Stimulus berichtet die österreichische Kronen Zeitung aus der Region Steiermark, die nicht nur wegen ihrem guten Essen bekannt ist, sondern auch einen Klassiker wie den Nagora Foto-Fall hervorbrachte, der durch den deutschen UFO-Forscher Klaus Webner als Schwindel entlarvt und nachgestellt werden konnte, während er von der DUIST und der MUFON-CES als echt eingestuft wurde und wird: "Was ist da los? - UFO-Sichtung in der Steiermark sorgt für Aufregung". (Link)

Ebenso wie Blimps bzw. Zeppeline auch bei uns schon öfters als UFO gemeldet wurden, verhält es sich mit dem Stimulus, von dem die schweizerische Plattform 20min berichtet. Auch der wurde den deutschen UFO-Meldestellen von CENAP und GEP bereits öfters gemeldet: "Lichtstrahl über Kreuzlingen - Rätsel gelöst, weder Batman noch Aliens als Verursacher". (Link)

Über einen eher seltenen Stimuli berichtet Thüringen 24 in ihrem Artikel: "Jena: Frau macht mysteriöse Beobachtung am Lebdeburg - das steckt dahinter". Lesen und staunen, was Beobachter alles erschrecken oder verwundern kann. (Link)

Fast wöchentlich kann man in den Medien auch über Prophezeiungen und ähnlichem lesen. Diesmal warnt news.de uns vor einem Krieg gegen Aliens im Jahr 2022. Na ja, ist ja bald soweit: "Düstere Prophezeiung für 2022: Alien Krieg droht! Zeitreisender schockt mit Vorhersage". (Link)

 

Das wars diesmal mit etwas Verspätung. Bis nächste Woche wieder!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «