UFO Echo KW 48/2021

Auch die KW 48 war einmal mehr in diesem Corona-Herbst davon geprägt, dass es sehr wenige Meldungen zu unseren Themen gab. Dies zeigt einmal mehr, dass UFOs & Co im Grunde eher ein Nischenthema sind, das es nur in die Medien schaft, wenn wieder einmal staatliche Stellen dazu etwas verlautbaren, oder es um lokale Sichtungen geht. Die Zeit der großen Reportagen oder Grundlagenartikel scheint jedenfalls vorbei zu sein, wie sie in den 1990er Jahren fast regelmäßig zu finden waren.

Allerdings freuen wir uns, Ihnen auch diese wenigen Artikel in unserer wöchentlichen Kolumne näher bringen zu dürfen.

Eigentlich dürfte es mittlerweile keine solchen Meldungen, wie hier in der Bild, mehr geben. Viel zu oft wurde dieser Stimulus bereits als angebliches UFO bemüht. Deshalb erscheint die Überschrift: "Explodiert hier ein UFO am Himmel?" eher irreführend als erhellend. Jeder, der sich das gezeigte Video ansieht, erkennt sofort, was da in unsere Atmosphäre eingedrungen ist, außer halt bei der Bild. (Link)

Fast in jeder Ausgabe unseres Echos warnen wir davor, dass man UFO nicht mit Alien-Raumschiff gleichsetzen darf. Vielleicht sollte man einmal mehr in einer Pressemitteilung auf diesen Umstand hinweisen. Genau dies suggeriert wieder einmal der Artikel: "NASA bestätigt Sichtung: Seltsame Flugobjekte am Himmel entdeckt", der auf Karlsruhe Insider erschien. Leider wird nicht eindeutig klar, um welche Sichtungen es sich dabei gehandelt haben soll, zumal hier als "vor Kurzem" darüber gesprochen wird, der mutmaßlich gemeinte Nimitz-Vorfall liegt jedoch bereits 17 Jahre zurück. Insofern dürfte es sich auf das so genannte Tic Tac-Objekt beziehen. Also nichts Neues. Auch die Aussage von Nelson ist mittlerweile eher ein alter Hut als eine Topnews, zumal genaugenommern hier die NASA gar nichts bestätigt, was sollte sie auch wie genau bestätigen, mit dem sie keine Berührung hat, was nicht schon die Navy bestätigt hat. Lediglich der Chef äußert hier seine persönliche Meinung dazu, darf er natürlich auch, auch wenn seine Vermischung der Frage außerirdischen Intelligenzen mit UFOs eher für eine oberflächliche Themenkenntnis über UFOs spricht. Dieses Thema schaffte es auch in weitere Gazetten. (Link)

CENAP gehört mittlerweile zu den ältesten UFO-Forschungsgruppen in unserem Land. Hansjürgen Köhler bietet eine stark frequentierte 24/7-Hotline an, die vor allem an den Wochenenden auch reichlich genutzt wird. Meist lassen sich die eingehenden Sichtungsberichte schon am Telefon klären, gerade wenn astronomische Ursachen der Grund für die Anrufe sind. Dies war auch in den meisten Fällen die Ursache, die aus dem Havelland gemeldet wurden, von denen die MOZ in ihrem Beitrag: "UFO über Brandenburg?" spricht. (Link)

Immer wieder werden auf Google Maps irgendwelche seltsam anmutende Funde gemacht, die angeblich UFOs oder Aliens zeigen sollen. Nun tauchte auf Tik Tok ein Video auf, das den Schatten eines Aliens zeigen soll, wie etliche Kommentare meinten. Netzwelt titelt dazu: "Tik Tok-Video zeigt Schatten eines Aliens - das steckt wirklich dahinter". Die mögliche Erklärung für den Schatten wird Sie sicher überraschen. (Link)

 

Damit wäre unser erneut recht kurzes UFO-Echo auch schon am Ende. Ob aus dieser Woche dann mehr zu finden ist, steht in den Sternen...
Bitte bleiben Sie gesund!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «